Zertifizierungen

Denominacion de Origen Vinos Alicante

vinos-alicante

Seit dem Jahr 2012 gibt es für die Provinz Alicante und dort angebaute Weine die Ursprungsbezeichnung 

Seit dem Jahr 2012 gibt es für die Provinz Alicante und dort angebaute Weine die Ursprungsbezeichnung „Denominacion Origen Vinos Alicante“

Aufgrund der Qualität unserer Trauben und Kellerei ist unsere Bodega zertifiziert und dazu berechtigt, auf den Etiketten unserer Weine diese Ursprungsbezeichnung zu führen.

Die Zertifizierung wird aufgrund regelmäßiger Kontrollen Jahr für Jahr erneuert.

Producción Integrada

produccion-integrada

Anbau und Verarbeitung unserer Trauben entsprechen dem Konzept der "Integrierten Produktion" hinsichtlich Umweltfreundlichkeit und Nutzung natürlicher Resourcen.

Dabei ist dieses Konzept ein Mittelweg zwischen konventioneller Landwirtschaft und Bioproduktion. Durch Reduzierung von Pestiziden und anderen Chemikalien auf ein Minimum wird dem Schutz der Umwelt, Qualität und Lebensmittelsicherheit Rechnung getragen. Seit dem Jahre 2005 wurde unsere Bodega hierfür zertifiziert. 

Die Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien wird durch regelmäßige Kontrollen und Analysen überwacht.

weine